Vorstellung der Kanzlei

Die Kanzlei wurde im Jahr 1983 von Herrn Steuerberater Willy Arendt in Treuchtlingen gegründet. Vormals war Herr Arendt langjährig bei der Finanzverwaltung als Betriebsprüfer tätig und konnte  Wissen und Erfahrung sammeln. Mit Bestellung zum Steuerberater eröffnete Herr Arendt die Steuerkanzlei in Büroräumen des eigenen Wohnhauses. Als die Zahl der Mandanten und auch der Mitarbeiter in der Folgezeit wuchs, wurde ein Umzug fällig. So dass nach umfangreicher Sanierung eines denkmalgeschützten Hauses die Kanzlei nun im Ortskern von Wettelsheim “An der Rohrach” ansässig ist.

Mitte des Jahres 2009 wurde das Mitarbeiterteam durch Frau Angela Walther verstärkt, welche im Mai 2011 zur Steuerberaterin bestellt wurde. Zusammen gründeten Herr Arendt und Frau Walther am 01.02.2012 die Walther und Arendt Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft. Im Juli 2012 trat als weiterer Gesellschafter Steuerberater Philipp Walther in die Partnerschaft ein und mit Wirkung zum 31.12.2013 Herr Arendt aus. Somit wird die Steuerkanzlei mit zwei Steuerberatern geführt und von Steuerfachwirten, Bilanzbuchhaltern und von Steuerfachangestellten unterstützt werden.

Die Kanzlei ist Mitglied der DATEV e. G. in Nürnberg.

Unsere Räumlichkeiten Heute

Bild Empfang Steuerberater Walther Treuchtlingen

Bild Arbeitsplatz bei Steuerberater Walther und Arendt, Treuchtlingen

Unsere Räumlichkeiten früher

Die Kanzlei befindet sich in einem denkmalgeschützen Jurahaus. Dieses wurde im Jahre 1989 durch Herrn Arendt erworben und umfangreich saniert. Im Januar 1993 bezog die Steuerkanzlei ihre neuen Räumlichkeiten.


Hier zwei Bilder, eines von früher mit den damaligen Eigentümern und das zweite wurde während der Sanierung aufgenommen. 

Bild Haus früher
Bild Haus während Renovierung

Ihr Kontakt zu uns

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 9142 4057.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Hier finden Sie uns

Steuerberater Walther und Arendt, Treuchtlingen, Landkreis Weißenburg Gunzenhausen

Walther und Arendt
Steuerberater PartG
An der Rohrach 20
91757 Treuchtlingen

zur Karte …